Foto Walk · Dünen und Meer

Travel and Chill · People · Yoga · Trekking · Surfing

Foto Walk

Vejers Strand Dänemark

Ein paar Impressionen von unseren Foto-Walks (Fotospaziergang) in der Umgebung um Vejers in Dänemark. Am Liebsten habe ich bei solchen Wanderungen eher sehr wenig und vor allem leichtes Fotoequipment dabei, denn die Touren sind lang und führen oft durch unwegsames Gelände. Das Smartphone ist wegen unserer Wander App (Komoot) obligatorisch dabei und gelegentlich wird es auch zum Fotografieren genommen. Als Kamera nehme ich sehr gerne meine Fujifilm X100 mit. Ich habe sie seit 11 Jahren im Einsatz und konnte schon unglaublich schöne Motive mit ihr fotografieren. Eine kleine, leichte und robuste Kamera mit einem APS-C Bildsensor bei "nur" 12MP Bildauflösung . Das 35mm Objektiv (entsprechend Kleinbild) ist fest verbaut, hat eine Lichtstärke von f2.0 und liefert ab dieser eine beeindruckende Bildqualität. Ich fotografiere übrigens immer im RAW-Format, auch wenn es "nur" ein Foto-Walk ist :-)